Wer wir sind?

Wir sind eine christliche Gemeinde, die Jesus Christus, ihrem Herrn, dienen möchte. Um die Botschaft der Bibel zu vermitteln, bieten wir verschiedene Veranstaltungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder an. Wir treffen uns nach dem in der Bibel genannten Vorbild,

  • um von der Bibel zu lernen, 
  • Gemeinschaft zu pflegen, 
  • im Brotbrechen daran zu denken, was Jesus Christus für uns tat und 
  • zu beten.

Die Gemeinde ist keiner Übergeordneten Organisation verpflichtet.

Als Gemeindeglieder verbindet uns der persönliche Glauben an Jesus Christus. Die Bibel ist Grundlage für unser Denken und Handeln. Wir möchten uns gegenseitig herausfordern, unser ganzes Leben daran auszurichten und von der Hoffnung, die in Jesus Christus begründet ist, zu erzählen.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern freuen uns über alle Gäste, Suchende, Skeptiker und Mitchristen.

Als christliche Gemeinde wissen wir, dass wir nur ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi sind, die ihren Ursprung im Pfingstereignis hat (Apg.2). Wo sich die Möglichkeit ergibt, arbeiten wir deshalb mit anderen Gemeinden zusammen mit denen wir das apostolische Glaubensbekenntnis teilen.

Die Christliche Gemeinde Kressbronn e.V. wurde, 2005 gegründet.